News Dezember 2023

Weihnachtsgruß

News 25. November 2023

Hallensanierung

Der SV Sülzhayn in Berlin.

Die Anspannung und die Vorfreude auf den 18. Dahme Pokal stieg immer weiter. Nun war es so weit, am dem Wochenende 14. & 15.10.2023 ging es für 9 Volleyballer*innen aus Sülzhayn nach Berlin, wo sie sich gegen 400 andere Volleyballer*innen beweisen sollten. Am ersten Spieltag ging es für den SV Sülzhayn nach Schulzendorf. Dort war schon voller Betrieb und die ersten Volleyballer*innen, waren bereits dabei sich warm zu spielen. 10 Uhr hieß es dann, nach einer kurzen Ansprache vom „Hallenchef“, Sportfrei und los ging´s. Wir spielten gleich das erste Spiel gegen „Silvios Schönste“. Diese Mannschaft sollte uns auch durch das ganze Turnier begleiten. Nach 4 anstrengenden, aber guten Spielen war der erste Tag geschafft. Allerdings nur aus der Sicht des Sports. Am Abend ging es für viele Sportfreunde zum Sportlerball, mit ausreichend Essen und Getränken. Mit neuer Motivation sollte Tag zwei für unsere Volleyballer*innen in Eichwalde stattfinden, wo sie um Platz 31-40 spielten. Dort trafen sie dann wieder auf die Mannschaft „Silvios Schönste“ vom Vortag und spielten an diesem Tag gleich zweimal gegen sie. Nach insgesamt weiteren 4 Spielen neigte sich das Turnier dem Ende und wir beendeten das Turnier mit der Platzierung 39. Ein Dankeschön an die Organisatoren des Dahme Pokals und alle Sportfreunde, die daran teilgenommen haben. WIR kommen nächstes Jahr wieder.

Tim Wenzel

Nun hängen die Fußballschuhe am berühmten „Nagel“!

Mit dem Derby der Altherren zwischen dem SV Sülzhayn und dem VfL28 Ellrich wurde „Manner“ Manfred Bause gebührend von seinen Fußballkollegen verabschiedet! Er scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Fußball aus. Ansonsten bleibt er den Altherren des SV Sülzhayn natürlich erhalten! Zum Abschluss seiner Fußballkarriere durfte Manfred zum letzten Mal das Derby zwischen dem SV Sülzhayn und dem VfL28 Ellrich anstoßen. Was für ein gutes Omen, denn die Altherren des SV Sülhayn konnten, auch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, endlich wieder einmal ein Derby für sich entscheiden.

Das war das 20. Ellrich Open

Wieder einmal kam zu den organisatorischen Vorbereitungen die Sorge um das Wetter. Eine Regenvariante hatte man zwar in der Hinterhand, hoffte aber sie nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Glücklicherweise zeigte sich der Himmel nach heftigem Regen in der Nacht einsichtig, und als die Mannschaften zur Begrüßung durch den Bürgermeister angetreten waren, leuchteten die ersten blauen Flecken zwischen den dunkelgrauen Wolken auf. Bis auf den Wind war dann am Wetter nichts mehr auszusetzen und das Turnier konnte wie geplant ablaufen. Fünf Mannschaften – zwei aus Sülzhayn und je eine aus Ellrich, Hörningen und Hainrode – spielten auf zwei Spielfeldern Jeder gegen Jeden zwei Sätze bis 25 Punkte. Die Entscheidungen waren durchweg knapp und die Spannung stieg von Spiel zu Spiel. Am Ende triumphierte „Mix 2“ aus Sülzhayn vor Hainrode, „Mix 1“ aus Sülzhayn, Ellrich und Hörningen. Als Besonderheit gab es in diesem Jahr nicht nur den Wanderpokal des Bürgermeisters für den Sieger, sondern für jede Mannschaft einen Erinnerungspokal an das 20. Turnier in Sülzhayn, das wie immer in sportlich fairer und lockerer familiärer Atmosphäre stattfand. Wer noch nicht genug vom Volleyball hatte, vergnügte sich anschließend wie schon im vergangenen Jahr im „Sandkasten“ beim Beachen. Für Stärkung hatte der SV Sülzhayn gesorgt, so dass niemand hungrig nach Hause gehen musste. Und nächstes Jahr Ende August sehen wir uns wieder! Der SV Sülzhayn dankt dem Ellricher Bürgermeister und der Ortsteilbürgermeisterin von Sülzhayn dafür, dass sie es sich trotz zahlreicher Verpflichtungen nicht nehmen ließen zur Eröffnung und zur Siegerehrung vor Ort zu sein.