24. Süddeutsche Meisterschaft im Freizeitvolleyball in Neutraubling

SV Sülzhayn war wieder dabei

Im vergangenen Monat fand zum 24. Mal vom Freizeitvolleyball die Süddeutsche Meisterschaft in Neutraubling statt. Um am Süd Cup teilzunehmen wurden durch mehrere Vorrunden die 20 besten Freizeitvolleyballmannschaften von Süddeutschland ermittelt...
Auch die Sülzhayner Volleyballer konnten sich als zweitbestes Team von Thüringen qualifizieren. SV Sülzhayn war somit zum 2. Mal wieder bei dem BFS- Süd Cup dabei.

Vertreten wurde die Harzer Mannschaft von: Mathias Conrad, Andreas Bolte, Christian Schmidt, Anna Steinmetz, Christin Dresler und Kristin Michallik.

Es war ein hartes, anstrengendes und aufregendes Turnier. Das kleine 6er Team schaffte es sogar gegen die starke Mannschaft Iffeldorf, die im Süd Cup 3. wurde, einen Satz abzunehmen. Nach weiteren schweren Spielen und eigenen Spielsystemumstellung konnte SV Sülzhayn sich den 18 .Platz in der Süd deutschen Meisterschaft sicher.

Wieder war der kleine Verein stolz dabei gewesen zu sein!
Anna Steimetz

Volleyball 12.03.2013

Gruppensieg für Sülzhayn

Volleyball

Am Wochenende fanden die Vorrundenspiele der Thüringer Meisterschaften im Mixed - Volleyball (drei Frauen und drei Männer) statt. Sülzhayn hatte den Bischlebener SV, den SV Thuringa Königsee und den SV Kirchheim zu Gast.

Sülzhayn als Gruppensieger

Gespielt wurde über zwei Gewinnsätze. Sülzhayn war als Vize- Thüringenmeister 2012 Favorit dieser Vorrundengruppe Nord. Wie schon im Finale 2012 war die Mannschaft des Bischlebener SV der stärkste Gegner. Nach einem klaren ersten Satz (25:13) gelang Bischleben im zweiten Satz ein glücklicher 25:23 Sieg. Im Tie Break erspielte sich Sülzhayn einen schon sicher geglaubten 5- Punkte Vorsprung. Durch die Häufung von Eigenfehlern (insbesondere Aufgaben) wurde es noch einmal eng. Sülzhayn konnte dann doch noch knapp 18:16 gewinnen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Bischlebener SV - SV Th. Königsee2:0 (23;12)
SV Sülzhayn - SV Kirchheim2:0 (5;14)
SV Sülzhayn - Bischlebener SV2:1 (13-23;16)
SV Th. Königsee - SV Kirchheim2:0 (12;15)
Bischlebener SV - SV Kirchheim2:0 (10;12)
SV Süzhayn - SV Th. Königsee2:0 (12;15)

Daraus ergibt sich folgender Endstand in der Vorrundengruppe Nord:

1. SV Sülzhayn 6:0
2. Bischlebener SV 4:2
3. SV Th. Königsee 2:4
4. SV Kirchheim 0:6

Die ersten beiden Mannschaften spielen im Finale um den Thüringenmeister 2013 in Zella- Mehlies. Diese Vorrunde war ein echter Höhepunkt für die Mixedtruppe aus Sülzhayn. Dabei kamen alle Spielerinnen und Spieler auf dem Feld und in der Organisation zum Einsatz.

Wir drücken unserem Kreisvertreter die Daumen, um an das Ergebnis von 2012 anzuknüpfen und sich wieder die Teilnahme am Süd Cup 2013 zu sichern.