Erfolgreicher Tag beim SV Sülzhayn

SV Sülzhayn

Vor einem reichlichen Jahr fassten die Sülzhayner Sportler einen Entschluss, der sie noch Wochen und Monate beschäftigen sollte und nun zum Abschluss gebracht wurde. An der herrlich gelegenen örtlichen Sportanlage entstand zwischen Fußballfeld und dem vor zwei Jahren fertiggestellten Beachvolleyballplatz ein einladender Begegnungspavillon. Bei Fußballspielen, Sportfesten und anderen Veranstaltungen oder einfach „nur so“ kann man hier zusammensitzen, Sachen ablegen oder Schutz vor Regen finden. Viel gedanklicher Aufwand ging dem voraus und viele Arbeitsstunden wurden beim Bau von den Vereinsmitgliedern erbracht. Das Objekt wurde komplett in Eigenleistung errichtet und der Verein trug 25 Prozent der Kosten als Kofinanzierung. Fördergelder in Höhe von 3.400 Euro, somit 75 Prozent der Gesamtkosten, waren bewilligt und sind inzwischen eingegangen.

Alles ist also ordnungsgemäß gelaufen und von der fördernden Institution – dem Verein „Regionale Arbeitsgruppe Südharz“ bestätigt. Deren Vorstandsvorsitzender, Landrat Matthias Jendricke, zeigte sich sehr angetan davon was hier geschaffen wurde, als er zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden des Sportvereins, Jürgen Poerschke, das symbolische Band durchschnitt.

Am selben Tag fand auch der traditionelle Herbstputz des Sportvereins statt, bei dem (natürlich coronagerecht) in der Turnhalle und im Umfeld der Sportstätten Ordnung geschaffen wurde, bevor die Natur in die Winterpause geht. Die Sportpause dauert hoffentlich nicht so lange! Die Hygienekonzepte für alle relevanten Sportarten liegen jedenfalls bereit.
J. Poerschke