Fussball Altherren

Freundschaftlicher Vergleich

Fussball Altherren

Freundschaftliche Vergleiche im Fußball der "Alten Herren" sind an sich nichts Besonderes. Wenn diese Spiele jedoch länderübergreifenden Charakter haben, dann ist das schon was für die nnz. Enrico Kusserow berichtet vom Spiel der Old-Stars des SV Südharz Walkenried gegen die des SV Sülzhayn.

Am vergangenen Freitagabend baten die Old-Stars des SV Walkenried zum Spiel gegen die Alten Herren aus Sülzhayn. Mit diesem Spiel beendeten beide Mannschaften die Freiluftaktivitäten für das Jahr 2011. Die ersten 25 Minuten der ersten Halbzeit waren sehr ausgeglichen. Leider musste Thomas Wenzel sehr früh vom Platz, da er ohne Fremdeinwirkung wieder umknickte. In der 26. Min begann dann so langsam das Kräfteverhältnis mit dem 1 : 0 durch Michael Wenzel auf Südharzer Seite zu greifen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei spielte Südharz mehr und mehr die Überlegenheit heraus. Im Sturm wirbelten das Dreigestirn Steffen Bethe, Lars Thiele und Michael Wenzel die Sülzhayner-Abwehr mächtig durcheinander. Torwart Wilfried Feuerriegel konnte leider nicht alle Tore abwehren, verhinderte jedoch ein höheres Ergebnis. Der einzige Makel war sein Abstoß, der prompt zum Gegentor Nr. 6 führte. Die Südharzer Abwehr, um Abwehrchef Hans Peter Denecke hatte keine Mühe mit dem Sülzhayner-Sturm, bis auf den Ehrentreffer durch Uwe Schmidt, als sich Bernd Benneckenstein verschätzte. Sülzhayn trat leider ohne Auswechselspieler an.

Im Anschluss an das Match servierten unsere Damen vom Vereinsheim beiden Mannschaften belegte Brötchen und das ein oder andere kühle Blonde zur Belohnung beim Bundesligaspiel SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen. Das Spiel stand unter der Leitung von Claus Bernstein, der das Spiel gut unter Kontrolle hatte. Ein sehr gutes Beispiel für eine Schiedsrichterleistung.

Torfolge im Spiel SV Südharz – SV Sülzhayn

1 : 0 – 26. Min Konter durch Lars Thiele mit Quervorlage auf Michael Wenzel
2 : 0 – 37. Min Konter durch Steffen Bethe mit Quervorlage auf Lars Thiele
3 : 0 – 55. Min nach Foul an Lars Thiele Freistoß auf Steffen Bethe
4 : 0 – 58. Min Ecke getreten von Lars Thiele auf Michael Wenzel, der die Vorlage zum Kopfballtor auf Steffen Bethe gibt. TW Willi Feuerriegel & Jens Konziella waren sich auf der Linie nicht einig.
5 : 0 – 61. Min Lars Thiele schiebt nach Vorlage von Steffen Bethe ein
6 : 0 – 65. Min Torwartfehler, Wilfried Feuerriegel gibt als Abstoß die Vorlage für Lars Thiele
6 : 1 – 67. Min verdienter Ehrentreffer durch Uwe Schmidt, hier sah Abwehrspieler Paparazzo Benne schlecht aus, der sonst sehr gute Leistungen zeigte.
7 : 1 – 70. Min wieder ein schneller Konter über Lars Thiele zur Vorlage auf Steffen Bethe

SV Südharz:

Torsten Riechel (TW), Hans Peter Denecke, Bernd Benneckenstein, Arno Igney, Thomas Will, Joachim Lakemann, Steffen Bethe, Michael & Thomas Wenzel, Herbert Scholz, Henry Bachmann, Uwe Schäfer, Lars Thiele

SV Sülzhayn:

Wilfried Feuerriegel (TW), Jens Kondziella, Thomas Nordmeyer, Thomas Hartwig, Uwe Schmidt, Uwe Träger, Erik Onnen, Heiko Schmidt, Udo Feuerriegel, Normen Dietrich, Matthias Jentzsch (Kurzfristig wegen Spielermangel aus Ellrich eingekauft! ;o)) )

Enrico Kusserow