Fussball Altherren

Altherrenturnier beim Vfl28 Ellrich

Fussball Altherren

Alte Herren kickten in Ellrich

Am 1. Mai, bei herrlichem Sonnenschein, veranstaltete der VfL 28 Ellrich sein 1. Altherrenturnier für Kleinfeldmannschaften. Geplant waren eigentlich zwei Staffeln. Aufgrund von kurzfristigen Absagen minimierte sich das Teilnehmerfeld auf 6sechsMannschaften und das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ je 20 Minuten auf zwei Plätzen ausgetragen. Die mitgereisten Fans und anwesenden Zuschauer sahen interessanten Fußball. Alle Altherrenmannschaften zeigten eindrucksvoll ihr Können und ließen ahnen, wozu sie in ihren Glanzzeiten im Stande waren, spielten doch Mannschaften wie Wacker Nordhausen, Blankenburger FV oder auch SV Südharz Walkenried.

In ihren Reihen befanden sich Spieler, die früher höherklassig spielten. Turniersieger wurde Wacker Nordhausen vor Blankenburger FV punktgleich mit SV Südharz Walkenried, VfL 28 Ellrich II, SV Sülzhayn und Ellrich I. Als bester Torschütze mit sechs Treffern wurde Ingo Görke vom „Traditionsteam“ Wacker Nordhausen ausgezeichnet. Der Pokal für den besten Torhüter ging an Heiner Wiermann vom Blankenburger. Das Turnier wurde von den Schiedsrichtern Schneppe und Mönnich bravourös geleitet.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren aus Ellrich: Total Station Torsten Fischer, Silvio Gail Oberflächenbehandlung, Steinmetzbetrieb Andre Lehmann, Malermeister Wilfried Feuerriegel, Gebler Optik, Gründer Parkett und Fußbodentechnik und der Firma ECKOLD aus St. Andreasberg, die die Pokale und Siegerprämien stifteten. Ein weiterer Dank gilt dem Organisationsteam/Turnierleitung um Matthias Eichel, Thomas Höhne, Bernd Höring und den vielen weiteren Helfer im Hintergrund.

Für die entsprechende & zahlreiche Bewirtung sorgten Karola Kresel & Peter Kieser vom Ellricher Gaststübl. Bereits zum Turnierende wurde eine 2. Auflage des Turniers für den 1. Mai 2013 verkündet.
Enrico Kusserow